Auszeichnung für Werner Rohrbach und Robert Keul

Auszeichnung im Rahmen der Sportlerehrung in Gladenbach für Werner Rohrbach und Robert Keul

Werner Rohrbach und Robert Keul - Privatfoto

Gladenbach. Im Rahmen einer Hallensportschau fand am Freitagabend in der Sporthalle der Europaschule die Sportlerehrung für verdiente Sportler des Landkreises Marburg-Biedenkopf statt. Ausgezeichnet wurden Sportler, die im vergangenen Sportjahr entsprechende Erfolge gemäß der Richtlinien (Hessenmeister bis Weltmeister) erzielt hatten.

Auch Robert Keul und Werner Rohrbach erhielten durch Landrat Robert Fischbach bei der Feierstunde Ehrennadeln. Für Robert Keul war es damit die 32. Ehrung, die ihm durch den Landkreis Marburg-Biedenkopf verliehen worden ist. Im vergangenen Jahr wurde Robert Keul mehrfacher Hessenmeister in seiner Alterklasse (Jg. 48) über die 50 m Brust-Strecke sowie 100 m und 200 m Rücken. Werner Rohrbach (Jg. 42) schwamm sich über die lange Distanz von 1500 m Freistil zum Hessenmeister.

Dass die „Masters“ des Marburger Schwimmvereins 1928 e.V. erfolgreich im Schwimmzirkus mithalten können, beweist jüngst der 68-jährige Werner Rohrbach, der bereits Ende Januar 2010 einen weiteren Hessentitel bei den Hessischen Meisterschaften (Lange Strecke) in Frankfurt/Bergen-Enkhein über die 1500-m-Freistil-Distanz eingefahren hat.