Prennig holt zweimal Hessischen Master-Titel

von Ines Peters-Försterling

Int. Hessische Masters-Meisterschaften in Gelnhausen

Gelnhausen. Unter strengen Hygieneauflagen fanden am Wochenende die Int. Hessischen Masters-Meisterschaften ohne Publikum auf der Kurzbahn im Hallenbad in Gelnhausen statt. 38 Vereine meldeten mit 136 Teilnehmern 414 Einzelstarts.

Für den Marburger SV ging einzig Jan Prennig (1993/AK25) im Altersklassenvergleich ins Rennen. Über 100 m Schmetterling holte er sich ohne große Anstrengungen den Hessischen Master-Titel, ebenso wie über 400 m Freistil. In diesem Wettkampf dominierte er das Teilnehmerfeld mit 16 Sekunden Vorsprung mit einer Endzeit von 04:40,97 Minuten. Knapp verpasste er über 100 m Lagen (1:07,20) als Zweiter seine eigene Bestmarke von 01:07,03 Minuten, mit der Lukas Bahle von der SVS Griesheim hingegen zum Sieg schwamm. Einen weiteren Vizemeistertitel erreichte Prennig im Schmetterlingssprint.

Zurück