Jan Prennig wird zweifacher Hessischer Meister

von Ines Peters-Försterling

Hessische Meisterschaften "Lange Strecken" in Dillenburg

Dillenburg. Am Wochenende veranstaltete der TV Dillenburg im Sport- und Familienbad Aquarena die alljährlichen Hessischen Meisterschaften „Lange Strecken“, bei der alle Altersklassen in einer Veranstaltung über 800 m und 1500 m Freistil sowie 400 m Lagen starten. 35 Vereine gaben 464 Einzelmeldungen von 464 Teilnehmern ab. 

Wie schon in der Vergangenheit trat Jan Prennig (Jg. 1993) als einziger Schwimmer des Marburger SV im Altersklassenvergleich in der Altersklasse (AK) 25 über 1500 m Freistil und 400 m Lagen in Dillenburg an. Reichte es im Vorjahr über beide Distanzen „nur“ zum Vizemeister bei den Masters, glänzte er diesmal mit zwei Hessischen Meistertiteln. Im Vorfeld relativierte Prennig etwaige Ergebnisse: „Bei dem Trainingsstand sollte es über 1500 m Freistil gut laufen und über 400 m Lagen will ich einfach ankommen!“ Am Ende dominierte er das Teilnehmerfeld über 1500 m Freistil in 19:31,17 Minuten um satte 30 Sekunden und blieb damit auch deutlich unter seiner Vorjahreszeit. Über 400 m Lagen erreichte Prennig das Ziel in 5:39,17 Minuten.

Zurück