Aktuelle Vereinsinfo Mai 2021

von Marburger Schwimmverein

Lieber Vereinsmitglieder,

ein Ende der „Trockenzeit“ ist in Sicht und der Trainingsbetrieb kann ab dem 07. Juni 2021 in kleinen Schritten wieder aufgenommen werden.

Aufgrund der weiterhin geltenden Einschränkungen wird jedem Verein zu Beginn ein Trainingstag/Woche zugeteilt.

Die Vorgaben zur Eindämmung der Corona-Pandemie wirken sich zunächst weiter in großem Umfang auf das Trainingsangebot aus. Damit der Vereinssport in Corona-Zeiten wieder möglich sein wird, greift in Hessen seit dem 17. Mai der sogenannte Stufenplan, der sich an der Inzidenz der jeweiligen Landkreise und kreisfreien Städte orientiert. Nähere Informationen zu „Vereinssport in Corona-Zeiten“ finden Sie unter https://www.landessportbund-hessen.de/servicebereich/news/coronavirus/.

Damit der Vereins-Schwimmsport ab dem 07.06.21 in Marburg wieder stattfinden kann, gelten die aktuellen Landesregelungen (Stufe 1 und 2). Zur Sicherstellung des Hygiene- und Zugangskonzeptes für die Marburger Schwimmbäder wurden die Vorgaben an die aktuelle Situation angepasst. Wir sind bemüht, alle Mitglieder zeitnah über den aktuellen Trainingsstand zu informieren. Falls Sie Fragen haben sollten, können Sie diese gerne per E-Mail an info@marburgerschwimmverein.de schicken und wir werden Ihre Anfrage dann schnellstmöglich bearbeiten bzw. an die zuständigen Trainer*innen weiterleiten.

Wir hoffen sehr, dass sich die gesamte Situation in den kommenden Wochen weiter stetig verbessert, damit wir schrittweise zu einem normalen Trainingsbetrieb zurückkehren können.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen am Beckenrand!

Mit herzlichen Grüßen,

der Vorstand des Marburger SV